Ausflug zum Brückkanal

Sep 19 2022

Unser letzter Ausflug in 2022 führte uns am 16.09.22 zum Alten Kanal
bei Feucht.

Nach steilem Abstieg von 47 Treppenstufen erreichten wir den Eingang des im Jahr 1841 fertig gestellten Brückkanal über die Schwarzach.

Unter fachkundiger Leitung von Herrn Böhm vom Wasserwirtschaftsamt Nbg. bekamen wir eine interessante und kurzweilige Führung über das beeindruckende Bauwerk.

Abschließend spielte uns Herr Böhm als Höhepunkt 2 Lieder auf seiner Trompete. Bedingt durch die besondere Bauweise hallten die Töne besonders nach und die Akustik war ein Erlebnis.

Nach einem kurzen Spaziergang und anschließendem Vesper im Biergarten der Waldschänke Brückkanal beendeten wir unseren Ausflug.

Weitere interessante Informationen über 175 Jahre Ludwig-Donau-Main Kanal: https://www.ludwig-donau-main-kanal.de

Comments are closed.